Geschwister auf Kriegsfuß - was Eltern tun können

Familienbund der Katholiken in der Diözese Würzburg e.V.

Beschreibung:

Im Vortrag soll es um das Thema „Geschwisterstreit“ gehen. Er soll Eltern eine Hilfestellung im Alltag bieten. Streit unter Geschwistern gibt es in jeder Familie. Eltern fragen sich oft: „Mische ich mich ein? Und wenn ja – wann und wie? Handle ich gerecht? Warum ist meistens mindestens einer beleidigt? Wie kann ich meinen Kindern helfen, Konflikte erfolgreich zu lösen?“ U.a. auf diese Fragen geht der Vortrag ein. Er orientiert sich an der Haltung von "Kess-erziehen".,

Termine

22.10.2021 • 17:30 – 19:00 Uhr

Leitung

Martina Werb

Zusätzliche Hinweise

Online Themenabend aus der Reihe "90-Minuten-Insel - Zeit für den Familienalltag"

Website für Anmeldung

Telefonnummer Anmeldung

E-Mail-Adresse Anmeldung

Website mit zusätzlichen Informationen

Website der Veranstaltenden

Ihre Browserversion ist veraltet.

Die Familien.app ist mit veralteten Browsern wie dem Internet Explorer 11 nicht kompatibel. Bitte nutzen Sie um schnell & sicher zu surfen einen modernen Browser wie Firefox, Google Chrome, oder Microsoft Edge.